Die SCNAT und ihr Netzwerk setzen sich für eine nachhaltige Gesellschaft und Wissenschaft ein. Sie unterstützen Politik, Verwaltung und Wirtschaft mit Fachwissen und pflegen den Dialog mit der Öffentlichkeit. Sie stärken den Austausch über die wissenschaftlichen Disziplinen hinweg und fördern den akademischen Nachwuchs.

Bild: Sebastian, stock.adobe.com

Wie können die nachhaltigen Entwicklungsziele ab 2015 zum Kurswechsel der Landwirtschaft beitragen?

Im Rahmen der nachhaltigen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals – SDGs), welche ab 2015 die Millenniumentwicklungsziele ablösen, bietet sich die Gelegenheit, nachhaltige Landwirtschaft und Nahrungssysteme zu stärken, um so zur weltweiten Ernährungssicherheit und zur Beendigung des Hungers beizutragen.

Ernährung (Symbolbild)
Bild: Valery Evlakhov, stock.adobe.com

Mit diesem Publikumsanlass, welcher bewusst auf den Startschuss dieser Verhandlungen angesetzt wird, soll die Öffentlichkeit die Gelegenheit erhalten, sich über den Stand der Verhandlungen zur Post-2015 Entwicklungs-agenda zu informieren. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere die Entwicklungen im Rahmen der nach-haltigen Landwirtschaft und Nahrungssysteme.

Zeit: Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:30 - 19:30 Uhr
Ort: Kuppelsaal, Hauptgebäude Universität Bern, Hochschulstrasse 4, 3012 Bern

organisiert durch:
Alliance Sud, Centre for Development and Environment der Universität Bern, foraus – Forum Aussenpolitik, Millennium Institute und Stiftung Biovision

Kategorien

Sprachen: Deutsch