Newsletters

Logo von Akademie der Naturwissenschaften Schweiz

Newsletter

Neuigkeiten aus dem Netzwerk der Akademie und aus den Naturwissenschaften.
(M. Bolliger)

Informationsdienst Biodiversität Schweiz IBS

Der elektronische Newsletter Informationsdienst Biodiversität Schweiz IBS liefert jeden Monat Aktuelles aus der Biodiversitätsforschung.
Zeitung

Newsletter zu Klima, globaler Wandel und Energie
The Guardian - 15 Steps (KFPE)

News und Informationen zu Forschung und Globaler Entwicklung

...zu Forschung und globaler Entwicklung - Bestellung des KFPE Newsletters (5x/Jahr) via kfpe@scnat.ch
Logo von Life Sciences Switzerland

LS2 Newsletter

Die Vereinigung Life Sciences Switzerland (LS2) ist eine Non-profit Organisation, die sich der Förderung der biologischen Wissenschaften innerhalb der akademischen Landschaft der Schweiz widmet und sich mit sozialen, ethischen und wirtschaftlichen Fragen beschäftigt, die durch den schnellen Fortschritt der «Life Sciences» und der biomedizinischen Forschung hervorgerufen werden.
Logo von Swiss Systematics Society

Newsletters

Unter dem Dach der Swiss Systematic Society (SSS) setzen sich Biologen aus den unterschiedlichsten Feldern gemeinsam für die Interessen der Systematik und der Taxonomie ein. Die SSS ist kompetente Ansprechpartnerin für Wissenschaft und Gesellschaft und pflegt einen internationalen Austausch.
Picture of rabbits in research made available by Novartis

Newsletter

Die Schweizerische Gesellschaft für Versuchstierkunde (SGV) setzt sich aktiv für die Förderung der Versuchstierkunde und das Vorantreiben des Tierschutzes und der ethischen Erwägungen bei Tierexperimenten ein. Diese Ziele sollen durch die Organisation der Ausbildung und des Informationsflusses innerhalb der wissenschaftlichen Gemeinschaft erreicht werden.