Newsletters

Logo von Akademie der Naturwissenschaften Schweiz

Newsletter

Unter dem Motto «Vernetztes Wissen im Dienste der Gesellschaft» engagiert sich die Akademie der Naturwissenschaften Schweiz (SCNAT) mit ihren 35’000 Expertinnen und Experten regional, national und international für die Zukunft von Wissenschaft und Gesellschaft.
Logo von Forum Biodiversität Schweiz

Informationsdienst Biodiversität Schweiz IBS

Das Forum Biodiversität Schweiz ist das wissenschaftliche Kompetenzzentrum für die Biodiversität in der Schweiz. Es setzt sich für die Erforschung der Biodiversität ein und pflegt den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen WissenschaftlerInnen und EntscheidungsträgerInnen in Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Logo von Forum for Climate and Global Change ProClim

Newsletter

ProClim ist das Forum für Klima und globale Umweltveränderungen. ProClim dient als Schnittstelle zwischen Wissenschaft einerseits, und öffentlicher Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit andererseits und fördert die Kommunikation zwischen diesen Bereichen.
Logo von Kommission für Forschungspartnerschaften mit Entwicklungsländern

KFPE-News

Die KFPE ist die zentrale Informationsstelle für Nord-Süd-Forschung in der Schweiz sowohl für Forschende als auch für die Adressaten dieser Forschung. Sie setzt sich für eine effiziente und wirksame Forschungszusammenarbeit auf Augenhöhe mit Entwicklungs- und Transitionsländern ein. Sie leistet damit einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung und zur Lösung globaler Probleme.
Logo von Life Sciences Switzerland

Newsletter

Die Vereinigung Life Sciences Switzerland (LS2) ist eine Non-profit Organisation, die sich der Förderung der biologischen Wissenschaften innerhalb der akademischen Landschaft der Schweiz widmet und sich mit sozialen, ethischen und wirtschaftlichen Fragen beschäftigt, die durch den schnellen Fortschritt der «Life Sciences» und der biomedizinischen Forschung hervorgerufen werden.
Logo von Schweizerische Vereinigung für Bryologie und Lichenologie

Meylania

Die Schweizerische Vereinigung für Bryologie und Lichenologie (Bryolich) ist eine Gruppierung von Botanikerinnen und Interessierten, die sich für die Verbreitung der Kenntnisse über Moose und Flechten und deren Schutz und Erhaltung in der Schweiz einsetzt.
Logo von Swiss Systematics Society

All Newsletters

Unter dem Dach der Swiss Systematic Society (SSS) setzen sich Biologen aus den unterschiedlichsten Feldern gemeinsam für die Interessen der Systematik und der Taxonomie ein. Die SSS ist kompetente Ansprechpartnerin für Wissenschaft und Gesellschaft und pflegt einen internationalen Austausch.
Logo von Schweizerische Gesellschaft für Versuchstierkunde

Newsletter

Die Schweizerische Gesellschaft für Versuchstierkunde (SGV) setzt sich aktiv für die Förderung der Versuchstierkunde und das Vorantreiben des Tierschutzes und der ethischen Erwägungen bei Tierexperimenten ein. Diese Ziele sollen durch die Organisation der Ausbildung und des Informationsflusses innerhalb der wissenschaftlichen Gemeinschaft erreicht werden.
td-Info